Videoangebot Wer's glaubt

Andacht im März

Unter dem Titel „Leichtes Gepäck“ lädt Diakonin Claudia Clasen vom Kreisjugenddienst Verden dazu ein, sich mal Gedanken darüber zu machen, was man im Leben alles an überflüssigem Zeug mitschleppt und auf was man auch verzichten könnte. Passend zur Passionszeit kommt der Bezug zu einer Bibelstelle hinzu, in der die Jünger Jesus fragen: Was müssen wir eigentlich alles mitnehmen, wenn wir dir folgen wollen?

Andacht im Februar

Pastor Christoph Maaß hat sich mit dem Thema „Auch Jesus brauchte mal eine Pause“ beschäftigt.

Andacht zum Neujahr 2021

Die zweite Sendung zur Reihe zum Thema Neujahr 2021, die von Pastor Holger Hermann gestaltet wurde, ist inzwischen offline gestellt worden. (GEMA Gebühr war nur für den Monat Januar)

Andacht zum Thema Advent

Den Auftakt zur neuen Reihe mit Videoandachten macht Superintendent Fulko Steinhausen mit Gedanken zum Thema Advent und zum Warten.

Wer's glaubt

Ein neues digitales Angebot im Kirchenkreis Verden. Unter dem Titel "Wer's glaubt" wird es künftig einen kurzen geistlichen Impuls geben. Geplant ist, für jeden Monat einen neuen etwa fünf Minuten langen Film zu erstellen. Pastoren und Pastorinnen erarbeiten gemeinsam mit einem Technik- Team und dem Popkantor Micha Keding kleine Videos zu unterschiedlichen Themen. Bilder und Musik und ein biblischer Gedanke sollen jeweils zum Nachdenken anregen.