Onlineformate

Sofa-Gottesdienst

Ostergottesdienst vom Sofa

Von zuhause aus einen Gottesdienst mit anderen feiern, vielleicht auch noch mit einem Becher Kaffee dabei? Das ist eine Entdeckung der Coronazeit. Auch die Verdener Gemeinden bieten dieses Online-Format zum Ostersonntag im Rahmen ihres gemeinsamen Konzeptes für die Feiertage erstmalig an. Das Besondere: Der Gottesdienst ist geprägt von vielfältiger Mitgestaltung durch ein Vorbereitungsteam. Es gibt keine Verpflichtung aber einfache Möglichkeiten, sich selbst einzubringen. Die Form ist ausgerichtet auf Begegnung und Austausch. Sie erfordert keine Vorkenntnisse irgendwelcher Art und macht so eine Teilnahme unkompliziert möglich. Erforderlich ist allerdings die Teilnahme über das Konferenztool „Zoom“, das auf einem Handy, besser aber auf einem Tablet oder Rechner mit Mikrofon installiert sein sollte. Wer dabei sein möchte, schickt bis Sonnabendabend eine Mail an sofa@domzuverden.de und bekommt den Teilnahmelink zusammen mit ein paar Hinweisen zugeschickt. Der Gottesdienst beginnt am Ostersonntag um 11 Uhr.

Anmelden

Wer dabei sein möchte schickt eine Mail mit der eigenen Absenderadresse an sofa@domzuverden.de .

Ein Link für den Sofagottesdienst über Zoom wird zugeschickt.

Zeit:
OSTERSONNTAG, 11 UHR