Kindergottesdienst

KiGo Banner 2

Eindrücke vom regionalen Kindergottesdienst Event

Knapp 30 Kinder nahmen am Kindergottesdienst Event am 10. September im Dom teil. Ein Team aus zehn Ehrenamtlichen der vier Verdener ev.-luth. Gemeinden hatte zusammen mit Regionaldiakonin Birte Kochsiek diesen Vormittag vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Beginn mit Liedern, Anspiel und Geschichte, gab es drei Gruppen, in denen die Kinder Spiele machten, Schlüsselanhänger bastelten und sich auf Schatzsuche durch den Dom begaben. Zum Mittagessen gab es Hot Dogs und der fröhliche Vormittag endete mit Gebet und Lied.

Ostergartenaktion 2021

Ostergarten LP

Dieser tolle Ostergarten wurde von Lotta und Peer gestaltet!

Weltgebetstag 2021

Wir zeigen euch wie es in Vanuatu aussieht, wie sich die Wassermusik anhört für die Vanuatu bekannt ist, und danach gibt es noch eine Fadenerzählung zu der Jesusgeschichte vom Hausbau.
Viel Spaß!

zum 4. Advent 2020

Simone erzählt die Geschichte von Lucia. Anschließend singen wir "Wir sagen euch an den lieben Advent". Viel Spaß damit!

Das war unser KinderKirchenTag 2020

KinderKirchenTag 2020

36 Kinder waren unserer Einladung zum ökumenischen KinderKirchenTag zum Weltgebetstag gefolgt! Alles drehte sich in diesem Jahr um das südafrikanische Land Simbabwe nach dem Motto "Steh auf und geh". Nach dem Gottesdienstteil gab es viele Bastelangebote, Spiele und schließlich auch ein gemeinsames Mittagessen mit landestypischen Gerichten wie z.B. Sadza, Gemüsepfanne, Auberginen-Kartoffelauflauf, verschiedene Reisgerichte und zum Nachtisch Obst, Bananen- und Vanillekuchen.
 

Erzählpuppen

Wir waren fleißig - unsere neuen Erzählfiguren!

Unser KiGo

1a
2
3

.

Nächster KiGo...

am 18. Dezember von 10.30 bis 12.30 im Kleinen Saal - Adventliches und Kekse backen

 

 

weitere Infos im Dombüro zu den Öffnungszeiten telefonisch unter 04231-939074 oder per Mail unter kg.dom.verden@evlka.de

 

Team

Das KiGo Team

Antje, Jörg, Simone, Carola, Hella, Martina, Neele und Maren (nicht auf dem Bild abgebildet)