Kirchenvorstand 2024

Bekanntgabe Wahlergebnis Kirchenvorstandswahl 2024

Folgende Mitglieder der Domgemeinde sind gewählt worden (in alphabetischer Reihenfolge):

1. Michael Gebhardt

2. Raphael Knoop

3. Christine Koch-Tessarek

4. Christian Liebig

5. Peter Peinemann

6. Maren Rolink

7. Andrea Wigger

Von 5683 wahlberechtigten Gemeindemitgliedern haben 932 gewählt, davon 253 online und 682 per Briefwahl. Dabei waren 28 Wähler*innen unter 18 Jahre. Die Wahlbeteiligung lag bei 16,45% (im Vergleich 2018 betrug sie 9,13%), wovon 4,45% auf die Onlinewahl fiel.

Der neue Kirchenvorstand 2024-2030

Der neue Kirchenvorstand der Domgemeinde wird im Gottesdienst am 16. Juni, 10.00 Uhr, feierlich eingeführt werden.

knoop

Raphael Knoop

Unsere Kirche steht vor vielen Herausforderungen. In diesem Umfeld möchte ich die Zukunft der Domgemeinde weiterhin gestalten und verantworten.

Michael Gebhardt

Ich kandidiere für den KV, weil mir ehrenamtliche Arbeit im kirchlichen Bereich sehr wichtig ist und ich die Domgemeinde für die Zukunft gut aufstellen möchte.

koch-tessarek

Christine Koch-Tessarek

Seit 2000 bin ich Mitglied  im Domkirchenvorstand. Es macht mir viel Freude mit unterschiedlichen Menschen und deren individuellen Fähigkeiten, Interessen und Begabungen gemeinsam als Team  Verantwortung  für unsere Gemeinde zu tragen. Immer wieder an neuen Ideen für ein lebendiges Gemeindeleben mitzuarbeiten ist mir ein besonderes Anliegen.

liebig

Christian Liebig

Das Gemeindeleben begleitet mich bereits seit meiner Kindheit: Kindergottesdienst, Familienfreizeiten, Konfirmandenzeit. Da ich zudem seit vielen Jahren in der Jugendarbeit und im Posaunenchor aktiv mitwirke, ist es mir wichtig, diese Bereiche als Mitglied des Kirchenvorstandes weiterhin zu unterstützen.

Peter Peinemann

Mitglied des Kirchenkreisvorstandes, Vorstand in der Kirchenstiftung u.a.
Meine Ziele: Lebendige Kirche erhalten und ein vielfältiges Angebot sichern

rolink2_1

Durch mein christlich geprägtes Elternhaus und den Besuch des Kindergottesdienstes ist mir die Kirche schon früh wichtig geworden. Als Jugendliche habe ich angefangen, Kinder- und später auch Jugendfreizeiten zu begleiten und mich aktiv am Gemeindeleben zu beteiligen.

Weil mir unsere Domgemeinde sehr am Herzen liegt, bin ich seit 2006 im Kirchenvorstand aktiv. Ich bringe gerne meine Ideen ein und es macht mir Freude, gemeinsam im Team Aufgaben zu bewältigen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Meine beruflichen Erfahrungen als Rechtsanwältin sind mir bei diesem Amt oft hilfreich. Auch beteilige ich mich gerne an Gottesdiensten – sei es durch Lesungen oder als Lektorin. Ich möchte auch in Zukunft Ansprechpartnerin sein und dazu beitragen, dass wir eine lebendige Gemeinde sind und bleiben.

wigger

Andrea Wigger

In meiner Jugendzeit habe ich bereits meine Heimat in der Kirche und Gemeinde gefunden. Ich möchte gerne Verantwortung übernehmen und aktiv das Gemeindeleben im Dom mitgestalten, indem ich meine Glaubenserfahrungen und Gaben einbringe. Gemeinsam im Team möchte ich zukunftsorientiert mithelfen, dass sich Menschen jeden Alters eingeladen fühlen und die Möglichkeit erhalten, das Evangelium der Liebe Gottes zu verstehen und in der Domgemeinde zu erleben.

Das Pfarramt

Außer den gewählten und berufenen Kirchenvorstandsmitgliedern gehören die Pastorinnen und Pastoren einer Gemeinde dem Vorstand an.

In der Domgemeinde sind das:

Pastor Lueder Möring
(Bezirk 1)

Pastor Dieter Sogorski
(Bezirk 3)


  

Kontaktdaten